Therapiezentrum Emler im TV

Der Hessischer Rundfunk bleitetet uns während der Corana-Krise 2020 und drehte eine Reportage über die Entwicklung des Therapiezentrum Emler während dieser Zeit.

Corona – Engpässe und Lösungen

In einem „hessen extra“ informieren wir über die aktuelle Lage zum Coronavirus in Hessen.

26.03.20 hr-fernsehen

Krisen-Modus – Wie unsere Unternehmen jetzt kämpfen

Corona und die hessischen Wirtschaft – alle Welt redet von der kommenden Rezession. Wir wollen wissen: Wen trifft es wie hart? Dazu begleitet Mex seit März drei unterschiedlich große Unternehmen.

15.04.20 | mex

Frag Tenhagen – Was Kurzarbeit für Arbeitnehmer bedeutet

Viele hessische Unternehmen stellen wegen der Pandemie um auf Kurzarbeit. Das bedeutet eine erhöhte Unsicherheit für die Arbeitnehmer und am Monatsende könnte es knapp werden. Was Arbeitnehmer tun können, erklärt „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.

Frag Tenhagen – Ohne Aufträge kein Umsatz

Wie Firmen durch die Krise kommen, dafür ist der aktuelle Auftragseingang entscheidend. Weniger Aufträge bedeutet in den kommenden Monaten: Erst Rückgang bei der Produktion, dann beim Umsatz. Wie Unternehmen damit umgehen, weiß Hermann-Josef Tenhagen.

13.05.20 | mex

So kann Kurzarbeit aussehen

Viele Unternehmen haben auf Kurzarbeit umgestellt. Das kostet die Angestellten Lohn. Aber es gibt Beispiele von Unternehmern, die ihren Mitarbeitern mit ungewöhnlichen Ideen helfen möchten. Wir sprechen darüber mit „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.

13.05.20 | mex

Zittern, rechnen, durchhalten – Zwei Unternehmen in der Corona-Krise

Aufträge brechen weg, Mitarbeiter infizieren sich und die wirtschaftliche Zukunft ist so unsicher wie noch nie: Mit dem Beginn der Pandemie beginnt auch in vielen Firmen der Überlebenskampf.

16.06.20 | hessenreporter

Ponys in einem Seniorenheim

Die Therapeuten sind zum ersten Mal mit Ponys in einem Seniorenheim. Das ist nur möglich, weil dort alle geimpft sind.

14.07.21 | Das Erste – Plusminus

Fotos hinter den Kulissen der TV Produktion